News

Unsere letzten Neuigkeiten im Zusammenhang mit den Notfällen.

Kamerun: Vertreibung aufgrund von Ressourcenknappheit
Seit Ende 2021 ist der Hohe Norden Kameruns Schauplatz gewaltsamer Auseinandersetzungen. Die Ausschreitungen zwischen den Bevölkerungsgruppen in dieser Region haben Tausende von Einwohnern zur Flucht gezwungen.
Echos vom Feld
Treffen mit dem Karikaturisten Hani Abbas
Hani Abbas ist ein renommierter Karikaturist, der seit 2012 in der Schweiz lebt, nachdem er vor dem Krieg in Syrien geflohen ist.
In der Schweiz
Die Engagierten : SPORTEGRATION
SPORTEGRATION ist ein Non-Profit-Verein, der 2016 in Zürich gegründet wurde. Bei SPORTEGRATION kommen geflüchtete Menschen mit einheimischen zusammen. Wir nutzen Sport als Basis und Mittel für eine nachhaltige Integration dieser jungen Menschen.
Die Engagierten
Flüchtlingsportraits: Awadil
Für den vierten Artikel unserer Serie haben wir Awadil* getroffen, der vor 28 Jahren aus Pakistan fliehen musste, wo sein Leben in Gefahr war. Er bekam in der Schweiz Asyl, wo er heute als Sozialarbeiter anderen Flüchtlingen hilft.
Flüchtlingsportraits